• 1

Die Theo Beutinger GmbH in Bad Saulgau hat schon früh die Bedeutung ökologischen Wirtschaftens und ökonomischen Handelns erkannt und die richtigen Entscheidungen getroffen. Der Umwelt zuliebe setzt der Betrieb auf lösemittelfreie und -arme Materialien, einen geschlossenen Produktkreislauf mit Rückgewinnung und Wiederaufbereitung.

2013 wurde das Energiekonzept des Betriebes komplett neu geplant und umgesetzt. Emig-E-Power lieferte hier das nötige Know-How und so konnte mit einer BHKW-Anlage in Verbindung mit Photovoltaik ein schlüssiges Energiemanagment in Betrieb genommen werden, das sogar das Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg überzeugt hat. Am 3.Dezember 2014 erhielt die Theo Beutinger GmbH hierfür den Umweltpreis aus der Hand von Umweltminister Franz Untersteller.

umweltpreisverleihung

Umweltpreis 2014 für Theo Beutinger GmbH Die Gewinner in der Kategorie Handwerk (v. l.) mit Umweltminister
Franz Untersteller: Helga, Theo und Markus Beutinger von Theo Beutinger GmbH
Quelle: KD BUSCH D3S/2